SPORT + INKLUSION

SPORT FÜR JEDEN

0173 4821087

TSV GWD Minden e.V. Sara Boy

Rollstuhltraining

Rollstuhl-Training in Minden. Nach der erfolgreichen Veranstaltung Sit’n’ Skate in Minden im Skatepark an der Weserpromenade sind wir auf die Idee gekommen Rolli-Training in Minden anzubieten.

Unser Ziel des Rolli-Trainings ist, das die rollstuhlfahrenden Teilnehmer*Innen und deren Begleitperson einen sicheren Umgang und ein besseres Verständnis mit dem Rollstuhl in Alltagssituationen bekommen. Natürlich auch um gewisse Ängste mit dem Rolli zu überwinden, aber auch um wertvolle Techniken des Rollstuhlfahrens zu erlernen. Aber auch um ein Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderung zu schaffen und Barrieren abzubauen.

Mitmachen kann jeder der einen Rollstuhl fährt, egal ob aktiv, e-motion oder e-fix (Elektroantrieb) Begleitpersonen sind natürlich sehr willkommen. Das Training ist für Anfänger gedacht. Ihr könnt gerne nur zuschauen, oder es gleich selbst probieren.

Wir übernehmen keine Verantwortung für Material oder Personenschäden. Jeder Teilnehmer handelt auf eigene Gefahr. Das Rollstuhltraining ist kostenlos und dauert ca. eine Stunde, Training kann aber auf Wunsch verlängert oder verkürzt werden.

Den Ort für das Rollstuhl Training haben wir gezielt so gewählt, um auf uns aufmerksam zu machen und Begegnungen zu schaffen. Für ein besseres Miteinander für alle.

Auch in Hinblick für Menschen mit chronischen Erkrankungen, die eventuell später auf einen Rollstuhl angewiesen sind. Ihnen die Ängste zu nehmen und die Möglichkeit zu geben es einfach mal auszuprobieren.

Weitere Information dazu finden Sie hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

JOB-INFO

Wir suchen dringend Übungsleiter!
(m/w/d)

Wir suchen Übungsleiter für neue Sportarten – auch Wochenende

Weitere Informationen:
TSV GWD Minden e.V.
Sara Boy
Olafstr.3, 32423 Minden
E-Mail: sara.boy@gwd-minden.de
Tel.: 0173-4821087