SPORT + INKLUSION

SPORT FÜR JEDEN

0173 4821087

TSV GWD Minden e.V. Sara Boy

Aktionstag #Floorball

Hallo zusammen, ich habe leider schlechte Nachrichten. Nach weiteren Rücksprachen mit dem Sport-und Schulbüro kann die Veranstaltung Floorball am kommenden Montag nicht stattfinden‼
Durch die Auswirkungen des Corona Virus sind uns die Hände gebunden. Und wir sind gezwungen die Veranstaltung abzusagen und auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben ‼ Ich werde euch über einen neuen Termin schnellstmöglich informieren. Liebe Grüße, Sara Boy

Am Montag, den 16. März 2020 findet ein Aktionstag Floorball für SportlerInnen mit und ohne Handicap statt! Die Veranstaltung wird von TSV GWD Minden e.V. in Kooperation mit Special Olympics NRW organisiert.

Was ist Floorball?
Die Sportart unterscheidet sich im Vergleich zum Hallenhockey vor allem durch die einfachen Regeln und die höhere Dynamik des Spiels. Gespielt wird mit Kunststoffschlägern- und Bällen, wodurch sich das Verletzungsrisiko verringert.
Beim Aktionstag möchten wir allen Interessierten diese dynamische Mannschaftssportart näherbringen. Sie ist leicht zu erlernen und Vorerfahrungen sind nicht notwendig.
Beim Floorball stehen drei Feldspieler und ein Torwart auf dem Feld, die Mannschaftsgröße beträgt insgesamt sechs bis acht Spieler (gemäß Floorball Regelwerk). Neben einem kleinen Turnier werden wir zunächst an verschiedenen Stationen die einzelnen Abläufe der Sportart gemeinsam erlernen.

Veranstalter/Ausrichter
TSV GWD Minden e.V. in Kooperation mit Special Olympics NRW

Ansprechpartner: Sara Boy
TSV GWD Minden e.V.
E-Mail: sara.boy@gwd-minden.de
Tel.: 0173-4821087

Austragungsort: Sporthalle Minden Nord
Zum Schulkamp 6, 32425 Minden

Teilnehmerzahlen: Max. 40 Athleten
Kleidung Sportkleidung, Hallenschuhe

Anmeldung bis zum 10. März 2020 per Post, E-Mail oder Telefon an:
TSV GWD Minden e.V.
Olafstr.3, 32423 Minden
E-Mail: sara.boy@gwd-minden.de
Tel.: 0173-4821087

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

JOB-INFO

Wir suchen dringend Übungsleiter!
(m/w/d)

Wir suchen Übungsleiter für neue Sportarten – auch Wochenende

Weitere Informationen:
TSV GWD Minden e.V.
Sara Boy
Olafstr.3, 32423 Minden
E-Mail: sara.boy@gwd-minden.de
Tel.: 0173-4821087